Fliesenfachgeschäft in Engelskirchen seit 1926

Wir sind eine alte Firma. Denn seit mehr als neun Jahrzehnten suchen Menschen bei uns Beratung, Service und gute Produkte: Natursteine, Fliesen und mehr...

Wir sind deshalb auch eine neue Firma. Weil wir uns durch die Erfahrung immer wieder neu erfinden: Aber immer noch mit Beratung, Service und guten Produkten.

Platten König, das ist nicht nur ein Begriff in Engelskirchen und Oberberg, sondern auch im Rheinisch Bergischen Kreis: Das sind Keramiken, Fliesen und Naturstein vom Feinsten. Das muss man sonst lange suchen: ein Experte für Platten, Fliesen, Naturstein und Zubehör. Da werden nicht nur in Bad und Küche Träume wahr. Seit nunmehr sechseinhalb Jahrzehnten ist die Firma Platten König der Begriff für Fliesenhandel und Naturstein im Bergischen Land. Von Bergisch Gladbach bis Gummersbach: da gibt es sehr viele, die auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen. Denn so eine Auswahl finden Sie nicht einmal in einer Großtadt wie Köln, Bergisch Gladbach, Siegburg, Bonn.

• 1926 Rudolf König gründet das Unternehmen Platten König in Engelskirchen.
  • 1970 Dieter Wurth übernimmt das Unternehmen.
  • 1974 Platten König und die Natursteinwerkstatt - Der Umzug zum neuen Standort Engelskirchen Hardt.
  • 1982 Die Fliesenausstellung wird erstmals auf einer Fläche von ca. 350 qm eröffnet
  • 1995 Eröffnung der neue Natursteinwerkstatt mit Rohplattenlager.
  • 2002 Markus und Dagmar Heimann übernehmen die Geschäftsführung des heutigen Unternehmens Platten König.
  • 2003 Neueröffnung der Fliesenerlebniswelt - auf 3 Etagen und ca. 1000 qm Fläche, am heutigen Standort Unterkaltenbach 14 in Engelskirchen Hardt.

Selbst Innenarchitekten und Raumausstatter wissen dieses Angebot zu schätzen: eine überwältigende Vielfalt an Formen und Farben, Formaten und Strukturen ergeben ein faszinierendes neues Bild: für jeden Geschmack werden Träume wahr. Durch die eigene Natursteinwerkstatt sind individuelle Lösungen ebenfalls kein Problem.

Seit mehr als 90 Jahren macht Platten König in Engelskirchen Träume wahr.